UNSER GLAUBE

Das glauben wir …

Gott liebt uns!

“Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass Er Seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an Ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.” (Die Bibel, Johannes 3,16).

Gott liebt alle Menschen. Diese Liebe haben wir erlebt und erfahren. Deshalb haben wir uns für ein Leben in der Nachfolge Jesu entschieden. Das bedeutet für uns:

  • Glaube
    Jesu Opfertod am Kreuz von Golgatha befreit uns von aller Schuld. Dadurch steht nichts mehr trennend zwischen uns und Gott.
  • Hoffnung
    Jesus hat uns versprochen: “Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!” (Die Bibel, Matthäus 28,20). Daran halten wir fest – an der Gegenwart Seines Heiligen Geistes und Jesu Wiederkunft am Ende der Weltzeit.
  • Liebe
    Gott liebt uns. Wir können die unendliche Liebe Gottes erfahren. Diese Liebe wollen wir auch an andere Menschen weitergeben.
    In unserer Gemeinde wollen wir gemeinsam lernen und erfahren was es heißt, Jesus zu erleben.

Gott offenbart sich in der Bibel
Gott hat sich durch Jesus offenbart. Davon legt die Bibel ein zuverlässiges und glaubwürdiges Zeugnis ab. Sie verkündet die befreiende und lebensverändernde Botschaft von Jesus Christus. Durch die Bibel erfahren wir Gottes Willen für unser Leben. Daher ist die biblische Botschaft Grundlage unseres Glaubens und Lebens.

Wir sind eine Adventgemeinde
Unsere Gemeinde ist Teil der Siebenten-Tags-Adventisten, einer weltweiten evangelischen Freikirche, mit der wir in Grundsätzen, Lehre und Organisation verbunden sind.